2008_01_30_glessen

Home Nach oben Prinz Michael I. Bauer Bernd Jungfrau Renee Prinzenführer Adjutant Gefolge Mottoleed Orden und Pin Hofburg Höhepunkte Unterstützung Aktuelles Termine Galerie Presse Gästebuch alte Dreigestirne Geschichtliches Links Schlusswort Impressum

 

Dreigestirn quer durch Glessens Kindergärten

Es ist gute Tradition in Glessen, dass das Dreigestirn die Kindergärten besucht. Das hat sich auch das 12. Glessener Dreigestirn nicht nehmen lassen und hat

- den evangelischen Kindergarten
- den katholischen Kindergarten und
- den Kindergarten Rasselbande aufgesucht.

Was gibt es Schöneres als kleinen Jecken eine Freude zu machen ?

Selbst die die ganz Kleinen in dem evangelischen Kindergarten wussten schon, dass man Alaaf und Kamelle ruft.

Im katholischen Kindergarten und im Kindergarten Rasselbande war das Motto Burg / Ritter nicht zu übersehen: kleine Drachen, Prinzessinnen und mutige Ritter warteten auf das Dreigestirn. Natürlich führten auch die Pänz dem Glessener Trifolium etwas vor: es wurde gesungen und getanzt. Da steckten auch Prinz Michael I., Bauer Bernd und Jungfrau Renée nicht zurück und präsentierten ihr Mottoleed.

"Eine ganz tolle Erfahrung" war die einhellige Meinung der Glessener Tollitäten.

Bilder und Eindrücke sehen Sie hier:

Angefangen hat das Glessener Trifolium im ev. Kindergarten, wo die ganz kleinen Jecken betreut werden...

Prinz Michael I. bei seiner "Rede" bei den ganz Kleinen

Ene wirkliche Clown...

Die Pänz woren all doll parat gemaht...

Auch die ganz Kleinen hatten mit Frau Deffland einen Tanz einstudiert. Die Glessener Tollitäten hat es sehr gefreut.

Löstige Bienchen, Piraten und Clowns - Prinz Michael I. Bauer Bernd und Jungfrau Renée woren begeistert...

Zauberhaft: eine kleine Fee

Hatte Spass: löstiges Bienchen

Einmol en Foto mit den Tollitäten

Bei der Kindergarten-Tour mit dabei: Gerd Lieven, der gerade den Prinzenführer im katholischen Kindergarten vorstellt.

Auch hier gab es für die Glessener Tollitäten viele junge Narren zu bestaunen. Die Pänz woren ärch god parat gemaht.

Dreigestirn, Dorfgemeinschaft und das Gefolge des Dreigestirnes im katholischen Kindergarten zu Besuch

Prinz Michael I. begrüßt die jecken Pänz...

Ein herrlich buntes Bild - die Pänz woren wirklich god kostümeet...

Auch führten die Pänz den Glessener Tollitäten ihre einstudierten Tänze vor. Die Freude hierüber beim Glessener Dreigestirn war groß.

Leiterin Frau Stula machte bei den Pänz mit. Da konnte ja nichts schief gehen...

Auch führten die Pänz den Glessener Tollitäten ihre einstudierten Tänze vor. Die Freude hierüber beim Glessener Dreigestirn war groß.

Wenn die Pänz schon etwas für das Dreigestirn aufführen, dann lassen es sich die Drei nicht nehmen ihr Leed zu singen

Selbstverständlich liessen es sich die Glessener Tollitäten nicht nehmen: statt Kamelle gab es Schokolade und Gummibärchen

Pänz und Dreigestirn

Jeck um jeck zo sin: bevor es los ging entdeckten Glessener Tollitäten ihren Spieltrieb; kurzerhand wurde der Kaufladen in Beschlag genommen.

Prinz Michael I. erzählt etwas über den Bauern und die Jungfrau

Die Pänz bestaunen das Glessener Dreigestirn...

Präsident der Dorfgemeinschaft Gerd Lieven stellt das Dreigestirn bzw. Prinzenführer vor.

Das Trifolium, Gerd Lieven und das Gefolge hatte sichtlich Spass bei den Kindern der Rasselbande

Die Pänz hörten aufmerksam zu...

Die Pänz hörten aufmerksam zu...

Die Pänz hörten aufmerksam zu...

Prinz Michael I. zeigte den Pänz einmal seine Pritsche...

Bauer Bernd liess die Pänz einmal seine Kopfbedeckung tragen

Die Leiterin Frau Slani hatte Orden für das Trifolium parat

Bauer Bernd bedankt sich bei Frau Slani für den Orden

Auch das Gefolge des Glessener Dreigestirns hatte Spass mit den Pänz

Auch hier gab es Schokolade und Gummibärchen...

Auch unser männliches Gefolge - Peter Overberg - kam schwer in Bedrängnis...

Jungfrau Renée zeigte einmal ihren Spiegel

Zum Abschluss dann noch schnell ein Gruppenfoto zum Andenken...

Quelle: Sabine Henry / 06.02.2008